Blog

Mein Blog

In meinem Blog bekommst du viele Informationen für Dein Wohlfühlleben
sieh bzw. lies gerne selbst!

Jahresrückblick 2021 – (M)ein Jahr der Wandlung

In diesem Jahr 2021 hat sich soviel Neues entwickelt, wie in noch keinem anderen Jahr zuvor. Und die meisten Dinge sind positiv. Ich staune selber darüber, was ich in diesem Jahr alles gemacht habe...

Die Ohrmassage

Klingt komisch? Ist aber einfach nur UNKOMPLIZIERT und WOHLTUEND. Probiere es aus... Die Vorbereitung: Eigentlich brauchst du für die Ohrmassage nicht viel. Nur dich selber, deine Ohren, deinen...

Müde? Aber kein erholsamer Schlaf in Sicht?

Abends liegst du total müde auf deinem Sofa und schläfst schon fast beim Film gucken ein, aber sobald du dich müde in dein Bett schleppst und auf der Matratze liegst, bist du wieder hell wach. Deine...

Resilienz – Brauche ich das?

Fragst du dich auch was diese Resilienz ist von der immer mehr Menschen sprechen? Oder kennst du dich schon ganz gut mit dem Thema aus und für dich ist Resilienz nichts Neues? So oder so, lass mich...

Fun Facts – Wovon fast niemand weiß…

Psst...geheim!!!   Hier verrate ich dir einige Dinge über mich, die sonst eher nur beiläufig, wenn überhaupt ans Tageslicht geraten.   Meine Freunde nannten mich früher Samson (von Chip...

Hatha Yoga und seine 5 Säulen

Vielleicht fragst du dich jetzt "Hatha Yoga? Was ist das denn überhaupt?". Bis vor einigen Monaten hatte ich den Begriff auch nur mal gehört, aber darunter vorstellen konnte ich mir nichts. Heute weiß...

Diese 5 Wirkungsweisen liebe ich an Yoga

Noch vor einem Jahr hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass Yoga mein Leben derart zum Positiven verändert.... Das Gute ist, dass die positive Wirkung durch Yoga schon nach sehr kurzer Zeit...

Coachingyogarose – Yoga & Coaching: Entstehung mit Umwegen

Yoga und ich: Das ging erstmal gehörig schief.   Vor ca. vier Jahren habe ich das erste Mal an einer Yogastunde teilgenommen. Mein Urteil: Grauenhaft!   Zum Hintergrund: Ich besuchte damals...