Resilienz stärken

Resilienz ist eine innere Widerstandskraft, die unsere Seele,
unseren Körper und unseren Geist schützt. Stärke deine Resilienz und halte 
Krisensituationen stand
, bewahre Dich vor Stress
und erhalte Deine Gesundheit

Stärke deine Resilienz

Mein Name ist Janika Rosenberg und ich begleite Dich auf Deiner Reise ins innere und äußere Gleichgewicht.

Dauerstress führt häufig zu Krankheiten.

Viele Menschen leiden unter Dauerstress. Leider ist das, das Schlimmste für unseren Körper, unsere Seele und unseren Geist. Um gesund zu bleiben, ist es wichtig aus dem Stressstadium möglichst schnell wieder herauskommen.

Dies gelingt uns, indem wir nach einer angespannten Situation wieder entspannen können.

Stärke deine Resilienz durch regelmässige Entspannungsmethoden.

Ebenfalls stärken wir durch regelmäßige Entspannungsmethoden unsere Resilienz (Widerstandsfähigkeit) und beugen so einer nächsten Stressreaktion vor. 

Ein weiterer Weg Dein Stresslevel zu reduzieren ist die Stärkung Deines Selbstvertrauens. Denn Stress entsteht nur, wenn wir eine Situation als bedrohlich oder herausfordernd bewerten und wir zu dem Entschluss kommen, dass wir nicht über ausreichend Ressourcen verfügen, um diese Situation zu bewältigen.

Erlernte Verhaltensmuster gemeinsam verstehen. 

Wenn wir jedoch an uns und unsere Ressourcen glauben, werden wir weniger Situationen als stressig erleben.

Wie wir eine Situation bewerten, hängt stark von unseren erlernten Verhaltensmustern ab. Diese können wir in einem gemeinsamen Coaching entdecken und verstehen.

Eine regelmäßige Yogapraxis ist eine optimale Ergänzung und hilft Dir Deinen Stress zu reduzieren, Deine Entspannung zu fördern, Dein Selbstvertrauen zu erhöhen und Deine Resilienz zu stärken

Yogakurs

Yogakurse

Wir praktizieren in einer Gruppe mit ca. 10 Teilnehmern wöchentlich für 90 Minuten Yoga. Wir üben uns dabei in den Atemtechniken, der Meditation, der Entspannung 
und den Asanas.

1:1 Yoga

1:1 Yoga

Ich gestalte deine 1:1 Yogastunde genau nach deinen Wünschen und Bedürfnissen und passe diese bei Bedarf auch wieder an Dich und deine Entwicklung an.

Resilienz

Coaching

Mit Hilfe des Human Design finden wir in 90 Minuten gemeinsam zu mehr Selbsterkenntnis, Selbstliebe und Selbstvertrauen für dich.

Resilienz

Für Firmen & Studios

Wir praktizieren in einer Gruppe mit ca. 10 Teilnehmern wöchentlich für 90 Minuten Yoga. Wir üben uns dabei in den Atemtechniken, der Meditation, der Entspannung und den Asanas.

Janika und Yoga: Seelenverwandte

Coaching & Yoga – eine optimale Ergänzung

Als Systemische Beraterin bin ich Dir eine neutrale Ansprechpartnerin, bei der Du Deine Sorgen loswerden kannst.

Durch ein gezieltes, individuelles Coaching wirst Du Dir Deiner Gedanken, Gefühle und Handlungen bewusst. Nach und nach wirst Du sie verstehen, Dich von ihnen distanzieren und neue Verhaltensmuster lernen.

Durch leichte, gezielte Yogaübungen kannst Du Dich schneller und einfacher für die Lösung öffnen, die bereits in dir steckt und ebnest damit den Weg in Dein Wohlfühlleben.